Coaching, existenzanalytisches coaching, Logotherapie, Existenzanalyse

Lebensziele

Lebensziele

"Lebensziele für sich festzulegen, macht keinen Sinn - es kommt sowieso anders, als man denkt..."

Komisch,

Trotzdem haben viele meiner KlientInnen das Arbeiten an ihren Lebenszielen als einen bereichernden und in bestem Sinne folgenreichen Prozess erlebt.

Und warum es trotzdem Sinn macht

An Ihren Lebenszielen zu arbeiten, macht auch für Sie Sinn, denn

-> Lebensziele motivieren
Mit einer klaren Vision dessen, was sein kann, geben Sie sich eine Richtung vor, die Orientierung schafft 

-> Lebensziele bestimmen die Zukunft
Niemand von uns kann die Zukunft vorhersagen aber jede/r kann sie "machen". Oder auch nicht.

-> Lebensziele können sich verändern
Lebensziele sind nicht feststehend, kein unabwendbares Schicksal oder "einmal festgelegt gelten sie für immer" 

-> Lebensziele geben Orientierung
Wie treffe ich Entscheidungen? Mit einem Lebensziel vor Augen ist es viel einfacher, denn dieses kann der Gradmesser für große und kleine Entscheidungen sein

Interessiert? Wie wäre es mit einem Lebensziele-Coaching?

Dauer :
üblicherweise 
  • mehrere Sitzungstermine nach Absprache
  • sog. Kurzcoachings (z.B. 1 Treffen a 2 Stunden)
  • ein ganzer oder zwei ganze Tage (Intensivcoaching)
  • Coaching im Kloster: Kornelimünster bei Aachen
  • Coaching im Schloss
  • Telefoncoaching (bei großen räumlichen Distanzen oder unterstützend) 
Share by: